60 Sekunden Marketingtipps# Facebook Ads vs. Google AdWords

Facebook Ads vs. Google AdWords

Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, welches der beiden Werbeoptionen die bessere ist? Wir versuchen Ihnen bei dieser Entscheidung zu helfen:

Vorteile von Google Adwords:
✔️Starke Verbesserung Ihrer Onlinepräsenz in den Suchergebnissen
✔️Mit Hilfe der Targeting Option – erreichen Sie genauestens Ihre Zielgruppe
✔️Direkte Weiterleitung auf Ihre Webseite nach dem Klicken auf die Werbeanzeige
✔️Goolge ist die stärkste Suchmaschine mit mehr als 40.000 Suchanfragen pro Sekunde

Vorteile von Facebook Ads:
✔️Mit Hilfe der “lookalike audience” kann man genaustens Ihre Zielgruppe ansprechen
✔️Im Gegenzug zu Google Ads kann man die Anzeigen visuell viel ansprechender gestalten
✔️Sehr gutes ROI – selbst mit einem geringen Budget kann man hervorragende Anzeigen schalten die auch das erhoffte Ziel erbringen

———————————
Fazit: Welches der beiden Möglichkeiten sollten Sie nutzen?

Unserer Meinung nach sollte man sich nicht nur auf ein Werbemittel konzentrieren und die Vorteile/Nachteile studieren, sondern versuchen diese Zwei zu kooperieren um den bestmögliche Nutzen für Ihr Unternehmen zu finden. Versuchen Sie die Stärken zu finden und diese anhand Ihres Budgets anzuwenden.

Dennoch wäre eine zu empfehlende Vorgehensweise mit einem kleinerem Budget in Facebook Ads zu investieren, diese auszuwerten um dann mit teureren Google Ads den nächsten Schritt vorzunehmen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar