60 Sekunden Marketingtipps# If you can’t measure it, you can’t manage it

If you can’t measure it, you can’t manage it

Möchten Sie sich mit Ihrem Unternehmen verbessern? Grundvoraussetzung sind die Daten die zur Verfügung stehen richtig zu lesen und dementsprechend einzusetzen.

Peter Drucker, ein Business Management Guru, hat auf diesen wichtigen Bestandteil schon früh verwiesen. Wenn Sie mit den vorhanden Daten Ihres Unternehmens nicht vertraut sind und diese nicht richtig lesen, fällt es schwer diese zu verbessern und dann zu wachsen.

Es ist wichtig sich selber Fragen zu stellen um jeden Bereich des Marketings auf genauste zu verstehen. Zum Beispiel:

– Besucherzahlen der letzten 30 Tage auf meiner Webseite?
– Wie viel % der neuen Besucher haben einen Kauf getätigt?
– Ist die Kundenzufriedenheit gestiegen?

Es gibt viele weitere Fragen die man sich je nach Bereich stellen kann. Können Sie diese nicht beantworten und messen, dann sind Sie auch nicht in der Lage sich in dem Bereich zu verbessern.

All dies kann sich im folgenden z. B. auf die Verkäufe, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit auswirken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar