Social Media Kampagne für AzU Ausbildungszentrum AG

Auftraggeber

AzU Ausbildungszentrum AG
Burgstrasse 20
3600 Thun

www.azu-bildung.ch

Situation

Die AzU AG (Ausbildungszentrum für Unternehmensmanagement) ist ein Ausbildungszentrum für Marketing & Verkauf, Technische Kaufleute & HR Fachleute. Bedingt auf die aktuelle Corona-Situation fehlte es an Anmeldungen zur Vervollständigung der zukünftigen Lehrgänge. Um die Zielgruppe auf den richtigen Kanälen zu erreichen, wurde dem Kunden eine Social Media Kampagne bei Facebook und Instagram empfohlen.

Massnahmen

Zu Beginn wurde, wie bei jedem unserer Projekte, ein Kickoff Gespräch durchgeführt. Dabei wurden mit dem Kunden die zu bewerbenden Lehrgänge, die Zielgruppe(n), das Werbeziel und -budget besprochen. Basierend auf den erhaltenen Angaben wurde die Produktion der Kampagnen ausgeführt. Die Creatives wurden gemäss Corporate Design erstellt und die Texte durch einen professionellen Texter verfasst. Nach erfolgtem Go-Live erhielt der Kunde innert 1 Monat  4 Leads von B2B-Kunden zu den Dienstleistungen Personalsuche und HR-Management, und innert 2 Monaten 39 Leads für eine Beratung zu den gewünschten Lehrgängen.

Aufbau der Facebook Kampagnen
Ausrichtung der Zielgruppe
Creatives erstellt
Pro­fessionelle Texte er­stellt
Planung & Schaltung der Kampagnen

Ergebnisse

0
erreichte Personen
0
Kundenanfragen
CHF 0
pro Lead

Wollen Sie Ihr Geschäft ausbauen? Lassen Sie uns Ihnen helfen

Holen Sie sich die beste Lösung für Ihr Unternehmen!