Einführung in die Marketing-Psychologie

Vor allem für Marketer ist es sehr bedeutend, die Beweggründe und Verhaltensweisen der möglichen Kunden zu verstehen. Daher beschäftigen wir uns vor allem mit Keyword-Recherchen, schaffen Buyer-Personas und führen auch sogenannte A/B-Tests durch, um erfahren zu können, wie sich die möglichen Kunden verhalten und was sie dazu veranlasst, aktiv zu werden.

 

Aber was wäre nun, wenn wir das Kundenverhalten vorhersagen könnten oder mehr hierüber wüssten und basierend auf solchen Informationen die Entscheidungen für unser persönliches Marketing treffen könnten?


Die Grundlagen aus diesem Ratgeber helfen Ihnen, datenbasierte Entscheidungen fällen zu können. Laden Sie einfach den Leitfaden herunter, um die Käufer ergebnisorientierter ansprechen zu können.


So hilft dieser Leitfaden dabei, die Maslowsche Hierarchie der Bedürfnisse zu verstehen, welche Tools sich optimal für die Präsentation und die Erfassung der Daten eignen und wie Sie Analysen und Kennzahlen am besten darlegen. Auch Aspekte wie die notwendigen Daten und die Analyse der messbaren Ziele sind von großer Bedeutung.

Unverzichtbares Know How für mehr Marketing-Erfolg!
Vorname
Pflichtfeld!
Nachname
Pflichtfeld!
E-mail Adresse
Pflichtfeld!
Telefonnummer
Pflichtfeld!

Häufig gestellte Fragen

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.

Share It