Häufig kommen Marketing und Vertrieb nicht gut miteinander aus. Allerdings sorgen Firmen, die diese beiden Abteilungen aufeinander abstimmen, jedes Jahr für ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 20 Prozent. Bei Unternehmen, in denen Vertrieb und Marketing nicht so gut miteinander kooperieren, ergibt sich ein Rückgang von vier Prozent.
Wir haben für Ihre Firma zur besseren Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb als Starthilfe eine Vorlage für einen PC für die Lead-Ziele pro Monat vorbereitet. So haben Sie die Möglichkeit, grundlegend der Zahl Ihrer Konversionraten von Vertrieb und Marketing sowie Ihrer Vertriebsmitarbeiter Zielvorgaben zu ermitteln, welche erneut als Basis für eine Dienstleistungsvereinbarung (SLA) bei den zwei Bereichen gelten kann.
Diese Vorlage kommt hier bei Business Leders zum Einsatz, damit unsere Abschlussraten beobachtet und die Performance von Vertrieb und Marketing im Gegensatz zu deren Zielvorgaben zurückverfolgt werden können. Wir teilen dabei Leads aus unterschiedliche Quellen genaue Werte (in Schweizer Franken) zu, vollziehen unsere Lead-Generierung pro Kanal und Monat nach und kontrollieren andauernd für die Lead-Generierung unsere Monatsziele.