Nutzer und Nutzerinnen sind bei der Plattform Instagram möchten sich zum grössten Teil inspirieren lassen und wollen eher weniger Informationen beziehen.
Jedoch bietet die Plattform viele interessante Möglichkeiten für die Anzeigeschaltungen.
Folgende Anzeigenarten sind hier möglich um Werbung für das eigene Unternehmen
Photo – Ads bestehen aus einem Text und Bild. Es geht hierbei um die Bildsprache und besonders zu beachten ist, dass die Anzeige gut in den Feed passt.
Video- Ads ist das Bewegtbild zu den Photo-Ads. Eine Anzeige darf nicht länger als 60 Sekunden dauern, jedoch ist eine Dauer von bis zu 30 Sekunden mehr zu empfehlen. Dabei stellt man die wichtigsten Informationen des Unternehmens als erstes vor. Videos eignen sich am besten um Situationen zu beschreiben und Details aufzuzeigen.
Bei den Stories-Ads ist es sehr wichtig kurz und knapp eine Geschichte zu erzählen. Ausserdem sollte das Unternehmen in den ersten Sekunden erwähnt werden.
Musik oder Sprecher machen eine Instagram Story viel interessanter und macht auch mehr Spass zum anschauen. Über die „Swipe up“-Funktion kann man sogar die Interessenten direkt zu der eigenen Webseite führen. Ist das Ziel des eigenen Unternehmens Conversions zu generieren, sollte das Unternehmensprodukt im
instagram.
Wollen Sie auf den neusten Stand der Technologienews bleiben? Dann melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse an, wir informieren Sie wenns Neuigkeiten gibt.