kadir

Online Marketing für Ihr Unternehmen

Die Digitalisierung geht rasend schnell voran. Umso wichtiger daher, dass Ihr Unternehmen sich weiterentwickelt und auf diesem Markt die Bedürfnisse von potenziellen Neukunden abdeckt. Wir sind eine Digital Marketing Agentur und befassen uns tagtäglich mit der Erarbeitung von Online Marketing Methoden und Strategien für Firmen!

Online Maketing Methoden vergleichen

✅ Social Media Marketing

✅ Suchmaschinen Optimierung

✅ Webdesign

✅ Google Ads

Welche Methode passt am besten zu Ihrem Unternehmen?

Error: Super Forms could not find a form with ID: 139

Was leisten wir als Marketingagentur?

Wir nutzen für den Aufbau und die Förderung Ihrer Webseite(n) alle Technologien, Methoden und Kanäle, die heute im Digital Marketing zum Einsatz kommen. Dieses hat sich seit den 2000er-Jahren rasant entwickelt. Auch zuvor gab es schon digitale Technologien, zu denen ja auch der Computer gehört, doch erst das Internet als dominierendes Kommunikations- und Vermarktungsmedium schuf die gegenwärtigen Möglichkeiten, die wir als Marketingagentur für Sie ausschöpfen. Zum Digital Marketing gehören heute:

  • Suchmaschinenmarketing, bestehend aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) 
  • Social-Media-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • Content-Marketing
  • Influencer-Marketing
  • Kampagnenmarketing
  • E-Commerce-Marketing
  • Display-Werbung
  • E-Books
  • Marketing in Offline-Kanälen wie Fernsehen und bestimmte Telefonfunktionen (unter anderem SMS, MMS, Call-Back-Angebote etc.)

Viele Offline-Kanäle funktionieren auch digital und gehören daher zum Digital Marketing. Aus diesem Grund ist dieses ein Oberbegriff für die Verwendung digitaler Technologien im Marketing, die online und offline eingesetzt werden. Wir fokussieren allerdings als Marketingagentur auf das Online-Marketing.

 

Wie hat sich das Digital Marketing entwickelt?

Die ersten brauchbaren Computer gab es Mitte des 20. Jahrhunderts, die erste E-Mail verschickte Ray Tomlinson im Jahr 1971. Das heute Internet existierte als militärisches Netz schon damals, allmählich wurde es dann bis in die 1990er-Jahre als kommerziell und privat nutzbares Netz ausgebaut. Spätestens nach 1990 musste sich jede Marketingagentur damit auseinandersetzen, dass ihre Geschäftskunden nun auch auf digitalem Weg die eigenen Kunden erreichen wollten.

Damit wurde das Digital Marketing im heutigen Sinne geboren. Man kann für das Digital Marketing sogar ein echtes Geburtsjahr ausmachen: Im Jahr 1990 wurde die Archie-Suchmaschine für FTP-Sites eingerichtet und im Geschäftsleben genutzt. Kurz nach 1990 wurde zwangsläufig auch der Begriff Digital Marketing geprägt. Seit 1994 gab es dann anklickbare Werbebanner. Das erste dieser Art schaltete der US-Telefonkonzern AT & T für seine You-Will-Kampagne. Die Klickrate war damals sensationell hoch: 44 % aller Personen, welche das Banner sahen, klickten es an. In der Gegenwart kommt es für uns als Marketingagentur darauf an, die gängigen Kanäle im Digital Marketing sinnvoll und ausgewogen zu bedienen. Das Suchmaschinenmarketing erscheint uns sehr relevant, auch den Bereich der sozialen Netzwerke bearbeiten wir als Marketingagentur kontinuierlich für Sie.

Sie suchen eine leistungsfähige Marketingagentur? Kontaktieren Sie uns!

Offerten Rechner

1.

Offertenanfrage senden

2.

Wir prüfen Ihre Anfrage

3.

Sie erhalten Ihre Offerte