Google Ads für SAM Versicherungen AG

Auftraggeber

wefox Switzerland AG
Landstrasse 53
4914 Roggwil (BE)

www.wefox.com

Situation

Die SAM Versicherungen AG (Neu: wefox Schweiz) ist im Versicherungsbereich tätig. Sie wünschten Leads zur Beratung von Privatkunden über die besten Versicherungslösungen. Für die Kampagnen sollten Leads für die folgenden Versicherungsarten generiert werden: Private Vorsorge, Krankenkasse, Beiträge ans Fitness Abonnement und die vorgeburtliche Anmeldung. Bei einer umfassenden Analyse Beratung durch unsere Außendienstmitarbeiter haben wir uns für eine Marketingstrategie mit Google Ads entschieden. Um unabhängige Leads zu erhalten, wurden zusätzlich mehrere Landing Pages, ausgerichtet auf die Lead-Generierung, erstellt.

Massnahmen

Zu Beginn wurde ein Kickoff Gespräch durchgeführt. Dabei wurden mit dem Kunden die zu bewerbenden Versicherungen, die Zielgruppe(n), das Werbeziel und -budget besprochen. Basierend auf den erhaltenen Angaben wurde die Produktion der Kampagnen ausgeführt (Kontoerstellung, KeyWord Analysen, Kampagnenaufbau, Einrichtung des Conversion-Trackings etc.).

Google Ads Kampagnen Aufbau
Ausrichtung der Zielgruppe
KeyWord Analyse
Pro­fessionelle Texte er­stellt
Einrichtung des Conversion Trackings
Google Ads Kampagnen Planung & Schaltung

Ergebnisse

Nach erfolgtem Go-Live erhielt der Kunde innert knapp über 6 Monaten 500 Versicherungsleads für die oben genannten Versicherungsarten.

0
erreichte Personen
0
Versicherungsleads
CHF 0
pro Klick
CHF 0
pro Lead

Wollen Sie Ihr Geschäft ausbauen? Lassen Sie uns Ihnen helfen

Holen Sie sich die beste Lösung für Ihr Unternehmen!