Social-Media-Kalender & Content-Leitfaden

Verwalten und planen Sie Ihre Social-Media-Inhalte mit unserer nützlichen Kalendervorlage und dem Content-Leitfaden für alle wichtigen Kanäle.

Das erwartet Sie:

  • Kalender-Vorlage zur Planung und Steuerung Ihrer Social-Media-Aktivitäten
  • Content-Tipps zu TikTok, Pinterest, LinkedIn und vielen weiteren Netzwerken
  • Hilfestellungen zur Auswahl der passenden Kanäle
  • Informationen zu Formaten und Bildgrößen der einzelnen Kanäle

Social-Media-Inhalte planen

Bei so vielen verschiedenen sozialen Netzwerken ist es oft schwierig, den Überblick zu behalten: Welches Content-Element soll wann auf welcher Plattform geteilt werden? Welche Zielgruppen benutzen welche Kanäle? Und welche Formate werden dort verlangt?

Deshalb haben HubSpot & Agorapulse einen Social-Media-Kalender inkl. Content-Leitfaden zusammengestellt, den Sie individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Ihre Social-Media-Aktivitäten können damit lange im Voraus geplant werden, wodurch Ihr Social-Marketing einfacher zu verwalten ist und an Effektivität gewinnt.

Mit der benutzerfreundlichen Excel-Vorlage lassen sich Ihre Updates mit Infos für die richtigen Formate Ihrer Social-Media-Inhalte mühelos planen. Und mit dem Content-Leitfaden erfahren Sie alles, was sie zu den verschiedenen Netzwerken und Content-Formaten wissen müssen – inkl. Informationen zu Netzwerken wie TikTok oder Pinterest.

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!
Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Planen Sie noch heute den perfekten Content!