Social Media Kampagne für Maler Bachmann

Auftraggeber

Maler Bachmann
Fabrikstr. 28
8152 Glattbrugg

www.maler-bachmann.ch

Situation

Das Unternehmen Bachmann Maler und Tapeziererarbeiten ist, wie es der Name bereits verrät, im Bereich für Immobiliendienstleistungen tätig. Zu deren Arbeiten gehören sämtliche Malerarbeiten, Tapezierungen, Renovationen sowie auch Neu- und Umbauten. Das Ziel war es für die genannten Dienstleistungen (Hauptfokus: Malerarbeiten) neue Kunden zu gewinnen. Wir haben uns für eine Social Media Kampagne bei Facebook und Instagram entschieden.

Massnahmen

Für das Social Media Projekt wurde zu Beginn ein Kickoff Gespräch durchgeführt. Dabei wurden mit dem Kunden die zu bewerbenden Dienstleistungen, die Zielgruppe(n), das Werbeziel und -budget der Kampagne besprochen. Basierend auf den erhaltenen Angaben wurde die Produktion der Kampagnen ausgeführt. Die Creatives wurden gemäss Corporate Design erstellt und die Texte durch einen professionellen Texter verfasst.

Aufbau der Facebook Kampagnen
Ausrichtung der Zielgruppe
Creatives erstellt
Pro­fessionelle Texte er­stellt
Planung & Schaltung der Kampagnen

Ergebnisse

In einer Laufzeit von knapp zwei Monaten konnten mit einem durchschnittlichen Cost-per-Click von CHF 0.61 insgesamt 229 Klicks generiert werden. Es gab zwei Kampagnenläufe, bei welchen gesamthaft sieben Leads zur Erstellung einer Offerte generiert werden konnten. Die Kosten pro Lead lagen durchschnittlich bei CHF 19.86.

0
Impressionen
0
erreichte Personen
0
Klicks
0
Leads

Kosten

CHF 0
pro Klick
CHF 0
pro Lead

Wollen Sie Ihr Geschäft ausbauen? Lassen Sie uns Ihnen helfen

Holen Sie sich die beste Lösung für Ihr Unternehmen!