Wie Sie für Ihre Landing-Pages die Lead-Generierung optimieren

Hier erläutern wir Ihnen bei der Lead-Generierung die Best-Practices anhand von konversionorientieren Landing-Pages. Ein entscheidender Bestandteil von erfolgreichen Inbound-Marketing-Strategien sind wirksame Landingpages.

Effektive Landing-Pages sind ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Inbound-Marketing-Strategien

Als ideales Werkzeug gelten optimierte Landing-Pages, damit die Besucher Ihrer Internetseite gleich zu Leads konvertiert werden. Aus diesem Grund sollten Sie sich bei Ihren Landing-Pages für deren Design und Optimierung genügend Zeit nehmen. Durch Landingpages ist es Ihnen möglich, zu Ihren Webseiten-Besuchern Informationen zu sammeln, damit deren Erwartungen korrekt evaluiert werden.

Lediglich so lässt sich erkennen, ob für sie Ihre Dienstleistungen und Produkte von Interesse sind. Und nur dann besteht die Möglichkeit, mit maßgeschneiderten Marketing-Aktivitäten diese Internetseiten-Besucher zu erreichen und später als Kunden zu gewinnen. Wenn Ihre Landingpages gleich hervorragend designt, gut durchdacht und eindrucksvoll präsentiert sind, nur dann können sie selbstverständlich auch stets tadellos laufen.

Sie bekommen in diesem Leitfaden eine umfassende Übersicht zu jedem wichtigen Faktor der Erstellung und Verbesserung der Landingpages. Mit diesen ist es möglich, auf Ihrer Internetseite die Konversionrate wirksam zu erhöhen. Das Herunterladen dieses kostenfreien Leitfadens kann nun gleich weiter unten erfolgen.

Schauen Sie doch mal hinein:

Von der Navigationsleiste absehen

Nachdem Ihre Landingpage von Interessenten gefunden wurde, ist ein erneutes Navigieren zu einer weiteren Webseite zu verhindern. Erst nach Angabe der Kontaktdaten und des Erhalts des Content-Angebots im Gegenzug empfiehlt es sich, wieder das Navigationsmenü bereitzustellen.

Ansprechenden visuellen Content nutzen

Bei Ihren Landingpages sollten Sie zur optischen Repräsentation Ihres Angebots Bildmaterial einfügen. Das ist zum Beispiel bei Ihrem E-Book das Coverbild, ein grafisches Design mit den beworbenen Angeboten oder Rabatten oder ein Screenshot Ihres Videos beziehungsweise Webinars.

Damit Sie den Leitfaden erhalten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Häufig gestellte Fragen

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.

Share It